Branding

«

»

Dez
01

Ei, ei, ei – Ein köstliches Bio-Freiland-Ei

Martin Maier: Filmproduzent mit Herz für „Bio-Freiland-Eier“

Text, Fotos und Video: Josef Emhofer

Martin Maier aus Jakling ist in der österreichischen Filmszene kein Unbekannter, sondern punktete bereits mehrmals mit tollen Produktionen in Sachen Image- und Werbefilm, sowie auch in der Bereichen Spiel- und Dokumentarfilm, mit dem firmenmäßigen Sitz in Wien. Nachdem er von seinem Vater, den Hof „vlg. Krainer“ übernommen hatte, tüftelten er und seine Frau Petra, die bisher als Kindergartenpädagogin gearbeitet hatte, wie man den stillgelegten Betrieb wieder beleben kann.emhoferkrainer111 „Wir haben zuerst nur ein paar Hühner für den Eigenbedarf gehalten, damit gute Erfahrungen gemacht und die große Nachfrage nach ,Bio-Eiern’ gesehen.“ Nachdem man sich entschlossen hatte, dies nun auf eine professionelle Schiene zu legen, scharren derzeit 600 gut gelaunte Legehennen, und legen ihre Eier, welche nicht nur an einen Großabnehmer gehen, sondern auch „Ab-Hof“ in der Bio-Eier-Hütte in Jakling 15 gekauft werden können, die rund um die Uhr geöffnet hat. Die Lage kostet mit 30 Stück 10 Euro. Es gibt die Eier auch im Einzelnen, oder in verschiedenen Verpackungsgrößen. emhoferkrainer113Die „Bio-Eier-Hütte“ bietet auch noch andere hausgemachte Köstlichkeiten, speziell am Bio-Eier-Likör, welcher eindeutig Petras Handschrift trägt, werden Genießer nicht vorbeikommen. Likör & Co sind auch in weihnachtlicher Geschenksverpackung erhältlich, und Bestellungen unter 0650 3642922 herzlich willkommen. Wenn die Vogelgrippe für unsere Breiten gefährlich wird, bekommen die Hühner im großen und hellen Stall vorübergehenden „Hausarrest“. Mit Raubvögeln hatte man bisher keine Probleme. Die Hühner der Rasse „Braune Lohmann“ werden mit einer vollwertigen Mischung aus Bio-Mais, -Getreide und –Soja gefüttert.

Und hier noch ein „gackerndes“ Video:

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>